Faszination für Holz

Jede Holzart und jedes einzelne Stück Holz hat einen ganz eigenen Charakter und spricht uns mit seiner Oberfläche, seiner Beschaffenheit und seiner Textur individuelle und persönlich an.

Und je mehr ich über Holz und die Geschichte seiner Bearbeitung lerne und erfahre, desto stärker fasziniert es mich, desto mehr möchte ich darüber und davon wissen, kennenlernen, probieren und  erleben.

Gegenstände aus Holz können individuelle und besondere Schätze für uns sein oder werden. 

Meine Vision

Aus den verschiedensten Holzarten gestalte ich kleine oder auch größere Kunstwerke, die helfen und unterstützen können,

weil sie die Energie des Holzes in sich tragen,

weil Form, Farbe und Oberfläche eine persönliche Bedeutung erhalten,

weil sie in einem Coaching zu einem Anker für ein Thema oder ein Gefühl geworden 

oder 

einfach weil sie schön oder nützlich sind.

Ich fertige immer ein ganz individuelles Stück, das genauso einmalig ist,

wie der Mensch, für den es gemacht ist.

Natürlich stelle ich auch Dinge her, die uns ganz traditionell ansprechen mögen. Für mich stehen dabei immer der künstlerische Aspekt und die individuelle und persönliche Bedeutung des Werkes im Vordergrund.

Jedes Stück gestalte ich daher entweder mit einem inneren Bild der Freude am Probieren und Erschaffen oder mit einer intensiven mentalen Verbindung zu einer ganz konkreten Person. 

Schalen

Eine Schale aus Eibe entsteht

Dosen

Kreisel

Verschiedenes

Kelch aus Zwetschgenholz
Kelch aus Zwetschgenholz

Selbst wenn der Zahn der Zeit am Holz genagt hat zeigt der Goldregen sein prachtvolles Bild - hier in Form eines Gefäßes

Kugeln

Die Welt in Eibe

Figuren

Manchmal darf etwas ganz Besonderes entstehen.

Schauen Sie einfach, wie Stück für Stück ein Geschenk entsteht, das glänzende Augen hervorgerufen hat.

<=== klicken Sie auf das Bild für eine Weiterleitung zum Video auf YouTube